Das Archiv - Der Moosburger im Jahr 2016

Aktuell in Moosburg


Samstag 3. Dezember

Christkindlmarkt am Zehenstadel

Moosburger Christkindlmarkt
Der Christkindlmarkt am Zehenstadel ist immer einen Besuch wert, er ist noch am 4.12. und am 10.+ 11. Dezember.

Samstag 26. November

Adventszeit in Moosburg

Moosburger Stern
Der Christkindlmarkt am Zehenstadel ist am 3.+ 4.12. und am 10.+ 11. Dezember ab 13 Uhr bis 21 Uhr bzw. 20 Uhr
Der 1. Moosburger Märchen-Weihnachtsumzug 2016 ist am 17.Dezember ab 15 Uhr auf dem Plan.

Moosburger Christkindl
Die Adventszeit in Moosburg wurde auch heuer wieder vom Christkindl, auf dem Balkon vor dem Kastulus Münster eröffnet.

Mittwoch 31. August

Gedenkfeier am Antikriegstag

Auch in diesem Jahr organisiert der DGB eine Veranstaltung zum Antikriegstag am 1. September. Die Gedenkfeier findet um 18 Uhr an der Gedenkstätte Stalag VII a in Oberreit bei Moosburg statt. Leider ist Gedenkstätte gefahrlos nur mit dem Auto erreichbar. Radfahrer und Fußgänger müssten da schon über die Leitplanke der B11 klettern.

Sonntag 1. Mai

Maibaum aufstellen beim Staudinger Keller

Maibaum
Traditionell mit Schwaiberl(lange Stangenpaare) wurde beim Staudinger Keller dieses Jahr wieder ein Maibaim aufgestellt.

De Ohrwaschldratzer
Danach sorgten "De Ohrwaschldratzer“ für gute Stimmung bei gutem Essen und Trinken.

Freitag 22. April

Frühlingsfest 2016 in Moosburg

fruelingsfest 2016
Gut besucht war die Eröffnung am Freitag. Noch bis 27. April geht das Moosburger Frühlingsfest.

Sonntag 10. April

Mittelaltermarkt in der Moosburger Altstadt

Mittelaltermarkt 2016
Bei schönem Wetter kamen wieder viele Besucher zum Mittelaltermarkt in die Moosburger Altstadt.

Dienstag 9. Februar

Faschingsumzug 2016 in Moosburg

Faschingsumzug 2016 in Moosburg
Hier gibts die Bilder


Donnerstag 21. Januar

Bürgerversammlung 2016

Bürgerversammlung 2016
Alle Plätze waren belegt auf der Bürgerversammlung 2016 in der Mehrzweckhalle in Moosburg. Das Thema Umgestaltung „Auf dem Plan“ sorgte für großes Interesse der Bürger. Die meisten Wortmeldungen gab es zum Thema Parkplätze die reduziert werden. Viele Bürger haben Angst, nach einer Umgestaltung ein paar Schritte weiter gehen zu müssen. Sie können sich anscheinend eine Aufwertung des zentralen Platzes „Auf dem Plan“ nicht vorstellen. Auf die Frage zu den Kosten gab es wie zu erwarten keine zufriedenstellende Antwort. Bürgerversammlung 2016
Es gab dann noch die Möglichkeit, Zettel mit Ideen und Wünsche an Pinwände zu heften und im Gespräch ihre persönlichen Anregungen und Anmerkungen zur Umgestaltung vorzubringen. Erst gegen 21 Uhr begann die Bürgerversammlung mit üblichen Themen.

Mittwoch 6. Januar

Dreikönigszug in Moosburg am 6.1.2016

Dreikönigszug in Moosburg am 6.1.2016
Hier gibts Bilder!

Wie alle drei Jahre gab es den Dreikönigszug zum Plan und dann zur Lebenden Krippe Moosburg im Zehentstadel.


Onlinestatistik, seit 6.März 2006