Hier gehts zum Moosburger-Gästebuch - schreiben sie ihre Meinung
Gästebuch
Der Moosburger Schreiben sie eine email an: webwaster@dermoosburger.de
E-Mail
 |   |   |   |   |   | 

Das Archiv - Der Moosburger im Jahr 2007


Freitag 5. Oktober

Bürger fahren Umwege - Stadt und der Polizei diskutieren!
Unterführung bald zweispurig?
Michael Brand vom Staatlichen Bauamt teilte der Moosburger Zeitung auf Nachfrage mit. "Wir diskutieren seit mehreren Wochen mit der Stadt und der Polizei, wann die Unterführung beidseitig geöffnet werden kann."

Quelle:idowa.de

Freitag 14. September

Eröffnung Herbstschau 2007
Video-Podcast - Eröffnung Herbstschau 2007
Video-Podcast - Eröffnung Herbstschau 2007

Sonntag 22. Juli

Bilder vom Altstadtfest 2007 in Moosburg

Dienstag 3. April

Diskothek "Mad House" muss schließen?
Das Kreisbauamt Freising hat in Sachen Diskothek „Mad House“ eine Entscheidung gefällt. Demnach muss die Diskothek ab dem 25. April schließen. ...
Mehr dazu hier!

Freitag 9. März

Meinelt tritt nochmal an
Bürgermeisterin Anita Meinelt will es bei den Kommunalwahlen 2008 noch mal wissen....
Mehr dazu hier!

Bahn plant 700 Baustellen
An über 40 weiteren Baustellen wird der Verkehr mindestens fünf Tage unterbrochen sein, unter anderem zwischen Moosburg und Langenbach: Dort wird laut Seyboth der Schienen-Untergrund durch ein Kies-Sandgemisch ausgetauscht und die Strecke Freising-Landshut im Mai zehn Tage lang komplett gesperrt..... Mehr dazu hier!

Dienstag 6. März

Moosburg - ab 2050 regenerativ versorgt
Die Solarstadt ist nicht nur gekennzeichnet durch viele Solaranlagen auf den Dächern, sondern sie besteht zu allererst aus Menschen.....
Mehr dazu hier!

Donnerstag 1. März

Bahn - Behinderungen zwischen Freising und Moosbrug
Wegen Brückenbauarbeiten auf der Strecke München – Landshut fallen einige Regionalzüge von Donnerstag, 1. März, 6.30 Uhr bis Sonntag, 4. März 2007, 24.00 Uhr und von Freitag, 9. März, 6.30 Uhr bis Sonntag, 11. März 2007, 19. 00 Uhr zwischen Freising und Moosburg aus und werden durch Busse ersetzt Mehr dazu hier!

Freitag 13 Dezember

Christkindlmarkt am Zehentstadel
Samstag und Sonntag ist noch Gelegenheit den Christkindlmarkt am Zehentstadel zu besuchen.

Endlich!
Baywa-Unterführung ist so gut wie fertig und
Straßenzustände wie in der ehemaligen DDR gehören endlich in Moosburg auch langsam der Vergangenheit an.
Eigentlich klar es sind bald die Kommunalwahlen 2008.
Passt scho!

Mittwoch 21. Februar

Bilder vom Faschingsumzug 2007 in Moosburg

Sonntag 28. Januar

Bio-Mythos und die Macht des Marktes
Insgesamt 65 Zuchtsauen und bis zu 400 Ferkel versorgt Silvia Freiberger gemeinsam mit ihrem Mann. Bald werden sie auch das Bio-Futter für die Bio-Schweine selbst anbauen. Vor drei Jahren erst haben sie den Familienbetrieb im bayerischen Moosburg übernommen. Ihr Entschluss, ökologisch zu wirtschaften, liegt kaum zwölf Monate zurück. Eine richtige Entscheidung zur richtigen Zeit, wie sich jetzt zeigt. Es gibt wenig Ferkelerzeuger im Bio-Bereich. Und die Nachfrage nach Bio-Produkten nimmt stetig zu. Mehr dazu bei "Die Welt"

Donnerstag 11. Januar


Als würde es gerade Frühling in Moosburg,
aber es ist erst Januar.
Hier sieht ihr wie der Winter im letzten Jahr war.


Noch darf am Bahnhof im Parkdeck, kostenlos geparkt werden. Stellt sich die Frage wie lange noch? Kassenautomaten sind bereits montiert!


©2005-2021 www.DerMoosburger.de | webmaster@dermoosburger.de | Impressum Dezember 2007